Außer an unserer Zentrale in Wattenscheid, ist die Kapazität an den Außenausgabestellen begrenzt. Ein kurzer Anruf bei uns schafft Klarheit darüber, ob an der von Ihnen gewünschten Ausgabestelle noch Platz ist.
Bitte melden Sie sich bei Ihrem ersten Besuch während der Lebensmittelausgabe an der Anmeldung in der Zentrale in Bochum Wattenscheid an.
Laubenstraße 19, 44866 Bochum
Montags 10:00 bis 12:00 Uhr
Dienstags 12:00 bis 14:00 Uhr
Mittwochs 12:00 bis 14:00 Uhr
Donnerstags 10:00 bis 12:00 Uhr
Otto-Wels-Platz, 44879 Bochum
Dienstags 11:00 bis 12:00 Uhr
Untere Marktstraße 9, 44787 Bochum
Dienstags 11:30 bis 13:00 Uhr
Rüsingstraße 1, 44894 Bochum
Mittwochs 11:00 bis 12:00 Uhr
Alte Bahnhofstr. 30, 44892 Bochum
Donnerstags 11:00 bis 12:00 Uhr
Gahlensche Straße 146, 44809 Bochum
Jeden 2. Samstag 11:00 bis 12:00 Uhr
Wenn Sie sich für die Lebensmittelausgabe anmelden möchten, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
Die Anmeldung kann nur in der Zentrale in Bochum-Wattenscheid, Laubenstraße 19, 44866 Bochum während der Ausgabezeiten erfolgen. Der Vorstand hat folgende Einkommensgrenzen beschlossen:
Wir unterstützen alleinstehenden Personen, die aufgrund von körperlichen oder geistigen Einschränkungen nicht in der Lage sind, zu uns zu kommen. Diesem Personenkreis bieten wir die Lieferung einer Lebensmittelkiste pro Woche nach Hause an.
Voraussetzung dafür ist ein Schwerbehindertenausweis mit dem Grad 50% bei Vorliegen des Merkmals „G“ oder alternativ ein allgemeiner Behinderungsgrad von mindestens 70%.
Der Vorstand der Tafel Bochum & Wattenscheid e.V. hat beschlossen, bedürftige Tierhalter durch die Bereitstellung von Futter zu unterstützen.
Interessierte Tierhalter können sich für die Futterausgabe anmelden, indem sie die folgenden Unterlagen mitbringen:
Wir bitten darum, Ihre Haustiere nicht zur Futterausgabe mitzubringen.